Skip to main content

FAQ — das sollst du wissen

Hautanalyse

Ich komme zum ersten Mal in eine Gesichtsbehandlung. Sollte ich zuvor eine Hautanalyse buchen?

Es kommt darauf an, was deine Bedürfnisse sind. Hast Du ein Hautproblem, welches Du in den Griff bekommen möchtest? Dann empfehlen wir dir eine vorgängige Hautanalyse. Möchtest Du dir und deiner Haut einfach etwas Gutes tun, Entspannung geniessen und eine gesunde Haut erhalten? Dann brauchst du vorgängig keine Hautanalyse.

Was wird bei einer Hautanalyse gemacht?

Beim Anamnese Gespräch versuchen wir die Zusammenhänge zwischen deiner Gesundheit, deinen Lebensgewohnheiten und deinem Hautproblem herauszufinden. Wir unterstützen dich dabei, die richtige Behandlungsroutine bei uns und zu Hause zu finden und geben dir wertvolle Tipps, was Du sonst noch alles tun kannst, um dein Hautproblem in den Griff zu bekommen.

Muss ich ungeschminkt zur Hautanalyse erscheinen?

Wenn es sich für Dich einrichten lässt ungeschminkt zu kommen, wäre das von Vorteil. Es geht aber auch geschminkt.

Gesichtsbehandlungen

Welche Gesichtsbehandlung ist die Richtige für mich?

Es kommt ganz darauf an, was deine Bedürfnisse sind. Hast Du ein Hautproblem, welches Du in den Griff bekommen möchtest? Dann empfehlen wir dir beim ersten Termin eine intensive Gesichtsbehandlung. Da haben wir am meisten Zeit um Dich zu beraten und eine massgeschneiderte Behandlung mit den Produkten von Puvero für Dich zusammenzustellen. Möchtest Du eine entspannende Behandlung und gleichzeitig die Hautgesundheit erhalten? Dann empfehlen wir dir eine Behandlung aus der Kategorie Wellness Gesichtsbehandlungen mit den Bio Naturprodukten von Team Dr Joseph.

Ich komme zum ersten Mal in eine Gesichtsbehandlung. Sollte ich zuvor eine Hautanalyse buchen?

Es kommt darauf an, was deine Bedürfnisse sind. Hast Du ein Hautproblem, welches Du in den Griff bekommen möchtest? Dann empfehlen wir dir eine vorgängige Hautanalyse. Möchtest Du dir und deiner Haut einfach etwas Gutes tun, Entspannung geniessen und eine gesunde Haut erhalten? Dann brauchst du vorgängig keine Hautanalyse.

Wie oft sollte ich eine Gesichtsbehandlung machen lassen? In welchen Abständen?

Grundsätzlich empfehlen wir einmal im Monat in eine Gesichtsbehandlung zu kommen. Aber natürlich kannst Du das nach deinem Bedürfnis entscheiden. Um Dich bei der Gesunderhaltung Deiner Haut zu unterstützen ist es sinnvoll, dass wir Deine Haut mindestens zum Jahreszeitenwechsel jeweils sehen und gegebenenfalls die Heimpflege anpassen.

Kann es zu Reaktionen kommen nach der Gesichtsbehandlung?

Ja das ist möglich. In der Behandlung regen wir die Haut zur Regeneration an. Alles was noch in den Hautschichten sitzt wird angeregt an die Oberfläche zu kommen und über die Haut entgiftet zu werden. Muss aber nicht sein. In der Regel hast Du nach der Behandlung eine wunderschön strahlende Haut.

JetPeel

Bei welchem Hautproblem kann JetPeel eingesetzt werden?

Für jedes Hautproblem haben wir einen passenden Wirkstoff. So können wir bei einer Akne die Entzündung hemmen, bei einer gefässlabilen Haut die Gefässe stärken, die Hautbarriere wieder stabilisieren, bei Elastizitätsverlust und Falten die Hautregeneration anregen, die Hautstruktur verbessern, die Haut mit Antioxidantien versorgen und mit Hyaluronsäure etwas aufplustern.

Was für Wirkstoffe werden beim JetPeel eingeschleust?

Die verwendeten Wirkstoffe von PUVERO sind alle vegan und aus hauteigenen Bestandteilen, welche von der Haut wunderbar aufgenommen werden.

Ist die JetPeel Behandlung schmerzhaft?

Nein. Die Methode ist berührungsfrei und ohne Nadeln, somit auch für sehr empfindliche Hautzustände geeignet. Die Haut sieht direkt nach der Behandlung schön, frisch und erholt aus.

Hydra Beauty

Für welchen Hautzustand ist die Hydra Beauty Behandlung die richtige Wahl?

Ist deine Haut trocken und rauh? Möchtest Du deine Hautstruktur/Ebenheit verbessern? Dann ist diese Behandlung genau die Richtige für Dich! Mit einem Diamantschleifkopf wir die Haut von den trockenen Hautschüppchen befreit und im Anschluss mit Vakuum und den unterstützenden Wirkstoffen von Puvero tiefengereingt und gepeelt. Die Haut wird dadurch optimal auf die folgenden Hautversorgenden Wirkstoffe vorbereitet.  Die Haut ist merklich glatter und auch aufnahmefähiger für die Heimpflege.

Wann ist die Hydra Beauty Behandlung nicht geeignet?

Bei einer sehr empfindlichen, entzündeter Haut, Ekzemen und Gefässlabilität ist diese Behandlung nicht zu empfehlen. Auch bei der Verwendung von Hautärztlich verordneten Akne Medikamenten oder Cortison.

Darf ich nach dem Hydra Beauty in die Sonne?

Nein. Nach dieser Behandlung sollte die Haut für mind. 24 h nicht der Sonne ausgesetzt sein und ein Sonnenschutz verwendet werden.

Akne

Ich habe unreine Haut, welche Behandlung ist die Richtige für mich?

Buchst Du bei uns eine intensive Gesichtsbehandlung, dann haben wir noch mehr Zeit für dich und können den Fokus effektiver auf dein Hautproblem legen. Die Clear Behandlung eignet sich besonders bei einer erwachsenen Akne, welche immer wieder Entzündungen hat. Die Akne Ausreinigung fokussiert sich nur auf die manuelle Ausreinigung der Haut und ist für eine Teenager Akne gedacht. Mit dem Jet Peel können wir hochkonzentrierte Wirkstoffe, welche die Verhornung und die Entzündung minimieren in tiefere Hautschichten bringen um dort eine Nachhaltige Verbesserung zu erzielen.

Wie kann ich meine Akne in den Griff bekommen?

Viele Faktoren können der Auslöser für eine Akne sein. Dies zu ermitteln erfordert Zeit und Erfahrung. Bei einer Akne Analyse unterstützen wir Dich in diesem Prozess, klären Dich über die möglichen Zusammenhänge auf und stellen Dir die richtige Behandlungsroutine zusammen.

Massagen

Werden die Massagen von der Krankenkasse übernommen?

Nein, wir bieten keine medizinischen Massagen an. Unsere wohltuenden Wellness Massagen werden von der Krankenkasse nicht übernommen.

Helfen die Massagen dabei meine chronischen Verspannungen zu lösen?

In dem der Körper und der Geist sich entspannt, können sich Anspannungen lösen, was sich positiv auf deine Problemzone(n) auswirken kann. Leidest Du allerdings unter chronischen Schmerzen, welche dich beeinträchtigen, dann ersetzt unsere Behandlung keine Physio -oder andere Therapie.

Haarentfernung

Was sind die Vorteile von Waxing/Sugaring im Vergleich zum Rasieren?

Die Vorteile bei der Haarentfernung durch die Depilation wie Waxing und Sugaring sind vor allem:
– Gründlichkeit
– Dauer der haarfreien Zeit (zwischen 3-6 Wochen)
– Verminderung des Haarwuchses

Durch das Entfernen der Haare mit den Haarwurzeln entsteht ein weicher Flaum, welcher deutlich angenehmer ist und nicht kratzt wie die Stoppelhaare nach dem Rasieren. Außerdem gibt es kaum Irritationen an sensiblen Körperstellen wie der Bikinizone und den Achseln, da die Haut nicht durch häufiges Rasieren gereizt wird.

Sugaring oder Waxing: Was ist besser?

Wir finden beide Techniken gut. Für die empfindlichen Zonen wie Gesicht, Achseln und Intimzone verwenden wir die Sugaring Methode. Der Zucker hat eine angenehme Temperatur, haftet nur am Haar und ist deshalb ideal für die sensible Haut. Den Wax verwenden wir für grosse Flächen, da die Behandlung sehr effizient und schnell ausgeführt werden kann. Dies wird von unseren Kunden sehr geschätzt.

Wie lange hält das Ergebnis beim Waxing/Sugaring?

Der individuelle Haarwuchs und welche Art der Haarentfernung vor dem Waxing/Sugaring angewandt wurde ist entscheidend. Nach der aller ersten Behandlung kann es sein, dass die Haare schon nach ca. 2 Wochen direkt wieder nachwachsen. Beim regelmäßigem Waxing oder Sugaring verlängern sich die Abstände zwischen den Behandlungen. Unseren Stammkunden hält das Ergebnis zwischen 4 – 6 Wochen.

Gibt es Risiken beim Waxing oder Sugaring?

Durch das Entfernen der Haare kann es vorkommen, dass nach der Behandlung Hautirritationen auftreten können. Es können kleine rote Punkte auf der enthaarten Hautstelle entstehen. Es handelt sich hierbei um eine natürliche Hautreaktion. Das Haar wird mit der Haarwurzel entfernt und die Pore erweitert sich vorübergehend. Nach spätestens 48 Stunden verschwinden die roten Punkte wieder. Eine Kosmetikpflege mit beruhigenden Inhaltsstoffen kann mögliche Beschwerden lindern. Gerne beraten wir Dich im Studio über die passende Pflege.

Wie lange sollten die Haare sein?

Für das Waxing und Sugaring solltest Du beachten, dass Du Deine Haare zwei Wochen vor der 1. Behandlung wachsen lässt, um eine optimale Länge (mind. 5-6mm) für die Behandlung zur erzielen. Um eine möglichst angenehme Behandlung zu gewährleisten, ist es ratsam, dass Deine Haare nicht länger als 1 cm lang sind.

Wie schmerzhaft ist das Waxing/Sugaring?

Da die Haare besonders effizient mit den Haarwurzeln entfernt werden, ist die Haarentfernung mittels Waxing bzw. Sugaring bei der ersten Behandlung nicht ganz schmerzfrei. Die Haare werden jedoch mit jeder Behandlung feiner und dadurch wird es bei regelmäßiger Haarentfernung weniger schmerzhaft – bis es am Ende kaum noch weh tut.

Was ist der Unterschied zwischen der Bikini und Brazilian Bikini Behandlung?

Bei der Bikini Haarentfernung werden nur die seitlichen Haare entfernt, welche aus dem Slip schauen. Bei der Brazilian Bikini Behandlung werden alle Haare auf dem Venushügel (oder auch nur teilweise – Landing Strip) und Schamlippen inklusive Pofalte entfernt.

Ist beim Brazilian Bikini die Pofalte inklusive?

Ja, die Pofalte ist bei der Brazilian Bikini Behandlung mit inbegriffen. Beim reinen Bikini ist die Pofalte nicht dabei.

Kann ich auch während meiner Periode meine Bikinizone sugarn lassen?

Selbstverständlich kannst Du auch während Deiner Periode zu uns kommen. Benutze einfach einen neuen Tampon und mache Dich nochmals kurz vor der Behandlung frisch.

Kann man auch mit einem Piercing ein Waxing/Sugaring machen lassen?

Grundsätzlich ist das Anbehalten von Piercings bei der Behandlung kein Problem. Eine finale Entscheidung wird jedoch vor Ort von der behandelnden Kosmetikerin getroffen, falls ein Verletzungsrisiko besteht.

Bietet AMAYA auch die Intimhaarentfernung für Männer an?

Die Intimhaarentfernung bieten wir nur für Frauen an. Da wir von der Gesichtsbehandlung, über die Haarentfernung bis zur Fusspflege die breite Palette von kosmetischen Dienstleistungen anbieten, fehlt uns hier die Spezialisierung. Wir empfehlen Dir deshalb einen Besuch in einem Studio, welches ausschliesslich auf die Haarentfernung spezialisiert ist. Sämtliche andere Körperstellen kannst du gerne bei uns enthaaren lassen.

Wie kommt es zu eingewachsenen Haaren und was kann ich dagegen tun?

Der Haarkanal wird durch das Entfernen des Haares geöffnet und ist daher direkt nach der Behandlung etwas anfälliger. Es besteht die Möglichkeit, dass er von abgestorbenen oder überschüssigen Hautschüppchen verstopft werden kann. Das wachsende Haar kann dann nicht mehr durch die oberste Hautschicht dringen. Es kann passieren, dass sich das Haar unter der Haut einrollt, sprich einwächst. Wir empfehlen ein regelmäßiges Peeling, welches man bei uns kaufen kann. Dies entfernt sanft die überschüssigen Hautschüppchen und wirkt so dem Einwachsen der Haare entgegen.

Was sollte man vor/nach der Haarentfernung beachten?

Wir empfehlen dir die Haut am Tag vor der Behandlung mit unserem Luffa Naturschwamm zu peelen. Wenn die Haut trocken ist und viele Hautschüppchen über dem Haarfollikel liegen, brechen die Haare leichter ab und können nicht gut entfernt werden. Das regelmässige Peelen beugt auch eingewachsenen Haaren vor.

Am Tag der Behandlung solltest Du deine Haut weder peelen noch eincremen. Desweiteren solltest Du dich 24 Stunden vor und nach einem Waxing nicht der Sonne aussetzen oder das Solarium besuchen. Auch solltest Du auf die Verwendung von Pflegeprodukten mit chemischen Zusätzen bis 24 Stunden nach der Behandlung verzichten. Wir empfehlen die Verwendung eines kühlenden Aloe Vera Gels. Nach einem Achsel-Waxing ist es ratsam, kein Deo auf Alkoholbasis zu benutzen.

Laser-Haarentfernung

Wie muss der Haarwuchs sein für ein optimales Ergebnis?

Wir behandeln nur gut sichtbare dickere Haare. Flaumhaare können mit Laser nicht dauerhaft entfernt werden.

Darf ich zwischen den Behandlungen trotzdem noch Wachsen?

Nein, es sollten keine Methoden angewendet werden bei denen das Haar aus dem Follikel entfernt wird. Rasieren ist während der Laserbehandlung jederzeit möglich.

Wie läuft die Laser Behandlung ab?

Nach einem Beratungsgespräch füllst Du zusammen mit Deiner Kosmetikerin einen Anamnesebogen aus und unterschreibst diesen.

Die Behandlung beginnt damit, dass das Behandlungsareal gegebenenfalls nachrasiert wird, sollten noch Stoppeln sichtbar sein.

Du und die Kosmetikerin setzen sich nun eine Schutzbrille auf und die Kosmetikerin trägt gekühltes Ultraschallgel mit einem Spatel auf. Nach spezifischer Einstellung des Gerätes beginnt die Kosmetikerin mit der Behandlung. In gleichmäßigen Bewegungen führt sie das Handstück mehrmals über die Zone.

Nach der Behandlung wird das ggfs übrige gebliebene Ultraschallgel von der zu behandelnden Stelle entfernt. Anschließend trägt die Kosmetikerin eine pflegende Creme auf. Nun darfst Du Dich wieder anziehen.

Abschließend vermerkt die Kosmetikerin die verwendeten Parameter in der Kundendatei.

Wann kann keine Laser Behandlung durchgeführt werden?

Vor der ersten Laserbehandlung bei uns im Studio führen wir ein Beratungsgespräch durch. Dabei füllst Du einen Gesundheitsfragebogen aus, um mögliche Kontraindikationen auszuschliessen. Bei Unsicherheit hinsichtlich Haut oder Haare raten wir Dir, deinen Hausarzt vor der ersten Behandlung zu konsultieren.

Bei folgenden Kontraindikationen ist eine Behandlung nicht möglich:

 ·         Diabetes
 ·         Schuppenflechte (akut im Behandlungsareal)
 ·         Neurodermitis (akut im Behandlungsareal)
 ·         offene Hautstellen (akut im Behandlungsareal)
 ·         Ekzeme, Hautentzündungen (akut im Behandlungsareal)
 ·         dunkle Muttermale („ABCDE-Regel“)
 ·         Tätowierungen
 ·         Hauttumore
 ·         Hautkrebs
  ·         Präparate, welche die Lichtempfindlichkeit der Haut heraufsetzen (z.B. Johanniskraut, oder Malariaprophylaxe)
·         Vitiligo
·         Epilepsie
·         Krebs (nicht ausgeheiltes Krebsleiden jeglicher Art)
 ·         Schwangerschaft und Stillzeit

Wie viele Laser Behandlungen sind nötig?

Für ein zufriedenstellendes Ergebnis (Haarreduktion von 70-80%) sind in der Regel 6-10 Behandlungen nötig. Diese sollten verteilt auf zwei Jahre stattfinden.

Für den Erfolg kann keine Garantie gegeben werden, da dieser von vielen Faktoren abhängig ist (individueller Haarwuchs, Haut- und Haarbeschaffenheit, Hormonhaushalt, Medikamenteneinnahme, etc.)

Ab wie vielen Behandlungen sieht man ein Ergebnis?

Ab der 1. Sitzung kann bereits ein erstes Ergebnis spürbar sein. Haare wachsen in Zyklen. Für eine Behandlung mit SHR sind lediglich Haare geeignet, die sich im Wachstum befinden, und die sich kurz unterhalb der Hautoberfläche befinden. Ruhende, noch nicht sichtbare Haare oder Haare die sich im Abstossungsprozess (Übergangsphase, Ruhephase) befinden, können nicht genügend Licht absorbieren und können daher nicht optimal behandelt werden. Normalerweise erreicht man bei jeder Behandlung bis zu 90% der gerade sichtbaren und wachsenden Haare (anagene Phase).

Nach der Behandlung befinden sich die Haare noch in der Haut. Nach ca. 1-3 Wochen (abhängig von der Körperregion) fallen diese aus. Dann ist auch ein erstes Ergebnis sichtbar.

Wie fühlt sich die Laser Behandlung an? Tut es weh?

Generell ist die Behandlung nahezu schmerzfrei und gut aushaltbar. Wurde das zu enthaarende Areal vorher jedoch nicht sauber rasiert, sodass noch Stoppeln übrig sind, so verspürt man ein leichtes Pieksen, wenn die Kosmetikerin mit dem Gerät über das entsprechende Areal fährt.

Ein integriertes Kühlsystem verhindert, dass die Haut heiss wird und macht die Behandlung so sehr angenehm für Dich.

Gibt es Risiken oder Nebenwirkungen bei der Laser Behandlung?

Die Lichtimpulse dringen lediglich 2-6 mm tief in die Haut ein. Daher besteht kein Risiko für innere Organe oder ähnliches.

Keine kosmetische Maßnahme ist garantiert frei von gewissen Risiken. Trotz aller Sorgfalt kann es manchmal zu unerwünschten Wirkungen oder Komplikationen kommen, die unter Umständen weiterführende Schritte erfordern:

  • Gelegentlich kommt es zu Pigmentverschiebungen der Haut. D.h. die behandelten Bereiche der Haut verfärben.
  • In sehr seltenen Fällen, insbesondere bei Sonnenbestrahlung bilden sich diese Pigmentverschiebungen nicht vollständig zurück und bleiben deutlich sichtbar.
  • Bei sehr empfindlicher Haut können sich gelegentlich einige Tage nach der Haarentfernung oberflächliche Krusten entwickeln. Diese heilen in der Regel ohne Folgen nach 3 bis spätestens 5 Tagen ab. Sollte dies nicht der Fall sein, unbedingt einen Arzt aufsuchen.
  • Gelegentlich treten vorübergehend leichte Schwellungen oder Rötungen auf, die sich in der Regel von selbst zurückbilden.
  • In vereinzelten Fällen kann es nach der Behandlung in der behandelten Hautregion zu einem verstärkten Haarwuchs kommen.
  • Gelegentlich kann es sein, falls Du an einer Herpes simplex-Virusinfektion leidest, dass es zur Reaktivierung der in den Nervenzellen ruhenden Viren somit und zu einem erneuten Ausbruch des Herpes simplex kommen kann.
  • Extrem selten kommt es zu Narbenwucherungen.
  • Bestimmte Medikamente (z.B. Tetracycline) machen die Haut sehr viel licht- bzw. laserempfindlicher. Als Folge kann es ggfs. zu Hautverbrennungen kommen. Deine behandelnde Kosmetikerin muss daher über ggf. eingenommene Medikamente unbedingt vor der Behandlung informiert werden.
Was muss man vor und nach der Laser Behandlung beachten?

Bis zu 4 Wochen vor und nach der Behandlung sollte man auf intensive Sonnen- oder Solariumeinstrahlung verzichten.

4 Wochen vorher sollte die zu behandelnde Stelle weder gewaxt, gesugart noch gezupft sein. Rasieren ist jeder Zeit möglich.

1 Tag vor der Behandlung muss die zu behandelnde Stelle gründlich rasiert werden.

Wie unterscheidet sich unser Laser von den IPL Geräten für zuhause?

Während bei den IPL Geräten für zuhause die Haarfollikel lediglich in eine Ruhephase versetzt werden, sind sie bei der SHR Methode nach dem vorgesehenen Behandlungszyklus (ca. 6-10 Behandlungen) dauerhaft zerstört und es sollte lediglich eine Erhaltungstherapie einmal jährlich statt finden. Sobald die Behandlung mit den IPL Geräten für zuhause abgesetzt wird, setzt der Haarwuchs wieder ein.

Mit welchem Gerät wird die dauerhafte Haarentfernung gemacht?

AMAYA arbeitet bei der dauerhaften Haarentfernung mit der SHR 808 vertical Technologie. Seit Jahren beziehen wir unsere Laser Geräte bei der V-Skin Medical Beauty AG in Freienbach und lassen diese jährlich warten.

Ab welchem Alter darf die dauerhafte Haarentfernung durchgeführt werden?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn Du jünger bist, benötigen wir eine Einverständniserklärung Deiner Eltern oder die Begleitung eines Erziehungsberechtigten zum Termin.

Hand und Fuss

Was ist Shellac bei einer Manicure oder Pedicure?

Shellac ist ein Langzeitnagellack von CND, welcher in der UV Lampe ausgehärtet wird.

Was ist der Vorteil von Shellac?

Die Nägel sind gleich nach der Behandlung trocken. Keine Wartezeiten. Längere Haltbarkeit, wunderschöner Glanz, welcher auch im Sand erhalten bleibt.

Wie kann ich den Shellac Nagellack von CND wieder entfernen?

Du kannst bei uns ein Entfernungsset für CHF 15.– beziehen und den Shellac Nagellack von CND bequem zu Hause selbst entfernen. Alternativ können wir Dir diesen auch bei deinem nächsten Besuch vor der neuen Manicure oder Pedicure entfernen lassen.

Ich habe einen anderen Gel auf meinen Nägeln. Könnt ihr mir den bei der Manicure oder Pedicure wieder weg machen?

Leider nein. Wir können nur unseren Gel wieder entfernen. Da jede Marke oder Methode wieder andere Entfernungstechniken braucht.

Brauen, Wimpern, Make up

Was unterscheidet unsere Augenbrauenkorrektur von einem gewöhnlichen Brauen Zupfen?

Wir nehmen uns Zeit, deine Augenbrauen typgerecht zu formen. Jedes störende Härchen wird sauber mit Wachs entfernt und wir beraten Dich dabei, wenn du Mühe hast deine Augenbrauen in Form zu halten.

0
    0
    Ihr Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leer.Zurück zum Shop